Winterfest im Buterland-Beckerhook

22. Januar 2024

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Winterfest des Schützenvereins Buterland-Beckerhook im Dinkelhof statt. Der Festausschuss und der Thron boten ein unterhaltsames und stimmungsvolles Programm. Nachdem alle Anwesenden von Präsident Jörg Frieske begrüßt wurden, fand zunächst die Siegerehrung des letzten Pokal- und Preisschießens statt. Mit Hilfe von Oberst Norbert Droste und dem amtierenden Königspaar Silvia Daldrup und Gerd Lübbers wurden dann die Sieger geehrt. Den begehrten Schützenpokal errang mit 29 Ringen der amtierende König Gerd Lübbers.

Pokal- und Preisschießen im neuen Jahr

9. Januar 2024

Das Jahr 2024 beginnt beim Schützenverein Buterland-Beckerhook mit einem Highlight: dem traditionellen Pokal- und Preisschießen. Am Samstag, dem 6. Januar, versammelten sich unsere Schützen im Vereinslokal Dinkelhof, um in geselliger Atmosphäre ihre Schießfähigkeiten zu messen

Andreas Lösing ist neues Ehrenmitglied im Buterland-Beckerhook

23. November 2023

Gut besucht war am 18.11.2023 die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Buterland-Beckerhook e.V. im Vereinslokal Dinkelhof.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Jörg Frieske verlas der Schriftführer Berthold Doetkotte das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung.

Tolle Beteiligung beim Frauenfest

23. Oktober 2023

Am vergangenen Sonntag, den 22. Oktober, fand unser Frauenfrühstück statt, welches pünktlich um 10 Uhr begann. Die Resonanz war überwältigend, mit mehr als 100 Anmeldungen zeigte sich erneut die Beliebtheit dieses Events. Unser Präsident, Jörg Frieske, ergriff das Wort und drückte seinen herzlichen Dank an das Organisationsteam aus, insbesondere an Birgit Schreiber und Helga Droste, die dieses Jahr tatkräftig zur erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung beigetragen haben. Nach einem köstlichen Frühstück, durfte natürlich der obligatorische Absacker nicht fehlen.

Seniorenfahrt nach Warendorf

24. September 2023

Am vergangenen Sonntag, den 17.09.2023, brachen die Senioren des Schützenvereins Buterland-Beckerhook zu einem besonderen Ausflug auf. Unter der Leitung von Präsident Jörg Frieske und König Gerd Lübbers machte sich ein vollbesetzter Bus mit der Reisegruppe auf den Weg nach Warendorf, um dort die berühmte Hengstparade zu erleben.

Besichtigung der Feuerwache

18. September 2023

Am 15.09.2023 hat der Vorstand des Schützenverein Buterland-Beckerhook die neue Feuer- und Rettungswache in Gronau besichtigt. Los ging es mit einer Power Point Präsentation im Schulungsraum, hier gab es interessante Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

Kuhfladenbingo

29. August 2023

Das traditionelle Kuhfladenbingo der Jungschützen fand auch in diesem Jahr wieder statt. Bei gutem Wetter startete das Event um 15 Uhr. Kühle Getränke und Leckereien vom Grill standen bereit.

Mitglieder wurden für langjährige Vereinstreue geehrt

29. August 2023

Am Schützenfest Sonntag wurden zahlreiche Mitglieder unseres Vereins ein Orden für langjährige Treue zum Schützenverein Buterland-Beckerhook e.V. überreicht. Die Zeremonie fand während des Frühschoppenkonzert statt.

Gerd Lübbers ist neuer König im Buterland-Beckerhook!

22. Juli 2023

Auch in diesem Jahr lieferten sich die Buterländer und Beckerhooker Schützen ein spannendes Schießen. Nach der Feuerpause traten noch zwei Reflektanten unter die Vogelstange: Jan Henrik Achteresch und Gerd Lübbers.

Schützenfest 2023

14. Juli 2023

„Horrido“ und „Hussassa“ heißt es am kommenden Wochenende vier Tage lang auf dem Schützenfestplatz an der Buterlandstraße, auf dem die Aktiven des Schützenvereins Buterland-Beckerhook vom 15. bis zum 18. Juli 2023 ihr diesjähriges Schützenfest feiern. Los geht’s am Samstag (15. Juli) um 14:00 Uhr mit einem Spiel- und Unterhaltungsnachmittag für die Jüngsten. Hierzu treffen sich die Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen auf dem Festplatz an der Buterlandstraße, wo zahlreiche Spielstände aufgebaut sind, die Spiel, Spaß und jede Menge Unterhaltung garantieren.

Fragen oder Anregungen? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Mitglied werden? Füllen Sie den Aufnahmeantrag aus und lassen Sie ihn uns zukommen.

Copyright © 2024 Buterland-Beckerhook e.V.
All rights reserved.
Letztes Update am 25. Jan 2024
Letzte Änderung auf dieser Seite vom 25. Jan 2024 [2fce0de]

Built with hugo 0.119.0 and
on 2024-03-19 03:19 (UTC)