Neun Aspiranten!

Bernhard Schmeing ist neuer König

Schießmeister Theo Gründken kam richtig in Schweiß - und daran war nicht nur das heiße Wetter schuld. 434 Mal mussten er und sein Kollege Josef Blömer beim Schießen des Schützenvereins Buterland-Beckerhook die Gewehre laden, bis sich der zähe Vogel endlich geschlagen gab.

Bernhard Schmeing war schließlich der Glückliche, der sich gegen die Konkurrenz von nicht weniger als acht Mitbewerbern durchsetzen konnte. Zur Königin erkor er sich Margret Kernebeck.

König Bernhard XII.
König Bernhard XII.
Der König bekommt seine Kette
Der König bekommt seine Kette
Königin Magret und König Bernhard
Königin Magret und König Bernhard

Nicht mal die flotten Samba-Rhythmen der Stadtkapelle hatten zuvor den Vogel dazu bewegen können, sich geschlagen zu geben. Der sitzt richtig fett an der Stange, meinte ein Beobachter. Machts doch mit dem Lasso, kamen Kommentare aus den Zuschauerreihen. Aber darauf ließen sich die Schützen natürlich nicht ein und feuerten Schuss auf Schuss auf den arg gerupften Adler ab. Die Spänen flogen, immer wieder ging ein Raunen durch die Menge, wenn sich der Vogel bedenklich bewegte. Bei allem Eifer und Ehrgeiz, die Königswürde zu erringen, blieben die Aspiranten fair und machten sich gegenseitig Mut. Letztendlich die Spannung war zum Greifen tat um 16.43 Uhr Bernhard Schmeing den finalen Schuss und ließ sich von den Schützen beglückwünschen.

Als Ehrenherren auf dem Thron fungieren Gerd Dornhage und Alois Verst, als Ehrendamen Doris Thebelt und Agnes Schmeing, Oberhofmarschall ist Heinrich Thebelt und Mundschenk Karl-Heinz Kernebeck. Unter den Aspiranten waren auch Präsident Heinz Verst, Torsten Arnzen, Robert Verst, Björn Wielens, Michael Suckau, Jörg Frieske, Thomas Wolter und Andreas Gleis. Abends fand der Krönungsball statt, de sich bis in die späte Nacht hinziehen sollte.

  • Der Thron 2006/2007© Buterland-Beckerhook e.V.
  • Der Thron 2006/2007© Buterland-Beckerhook e.V.
    Der Thron setzt sich wie folgt zusammen:
    KönigBernhard Schmeing
    KöniginMargret Kernebeck
    EhrenpaareGerd Dornhege und Doris Thebelt
    Alois Verst und Agnes Schmeing
    OberhofmarschallHeinrich Thebelt
    MundschenkKarl-Heinz Kernebeck

    Fragen oder Anregungen? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
    Copyright © 2020 Buterland-Beckerhook e.V.
    All rights reserved.

    Zuletzt geändert am 27. Nov 2020.

    Built with hugo and
    on 2020-11-27 01:05 (UTC)