Jungschützen gewinnen schon wieder den Pott

Jungschützen
© Buterland-Beckerhook e.V.

Auch 2006 gewannen die Buterländer Jungschützen das Fußballturnier der Jungschützen vom Schöttelkotterhook-Tiekerhook-Eßseite – mit einem souveränen Auftritt.

Der Start hätte nicht besser sein können: Gegen den Posaunenchor gab es ein 3:0, die Mannschaft der Offiziere und des Vorstands vom Tiekerhook wurde knapp mit 1:0 besiegt. Gegen die 3. Kompanie vom Tiekerhook reichte es nach einem Abwehrfehler nur zu einem 1:1, gegen die Brooker Jungschützen endete das Spiel torlos. Im letzten Spiel gegen die Tiekerhooker Jungschützen hätte ein Unentschieden genügt – doch die Mannschaft setzte noch einmal alle Kräfte frei und gewann verdient 3:0 gegen den Ausrichter. Mit 11 Punkten und 8:1 Toren war der Turniersieg verdient.

Aufstellung: Chr. Werger (Tor), H. Albers, M. Albers, T. Albers, St. Busen, F. Diekmann, J. Ruczinski, St. Schmeing, K. Schneider, H. Thebelt.